Die Meißner Weihnacht – Der Weihnachtsmarkt

Heute am 27.11.2015 ist es wieder soweit. Der Meißner Weihnachtsmarkt öffnet um 17 Uhr seine Pforten und ist ab Morgen täglich von 11-20 Uhr geöffnet. Das gesamte Programm der Meißner Weihnacht 2015 findet ihr hier – Programm Meißner Weihnacht.

Oft ist von uns Meißnern zu hören, dass der Meißner Weihnachtsmarkt einer der schönsten in Deutschland ist. Doch wie schön das Mittelalterliche Meißen in Kombination mit Schnee und Weihnachtsmarktständen auch ist, etwas mehr Kreativität in Sachen Weihnachtsbeleuchtung und Schmuck könnte dem Meißner Weihnachtsmarkt und der Stadt Meißen im allgemeinen nicht schaden.

Der Meißner Weihnachtsmarkt ist trotzdem sehr beliebt. Bei uns Meißnern und auch bei Touristen. Es ist eben wieder diese romantische Atmosphäre, welche auch in den alten Gassen der Meißner Altstadt zu finden ist und auch den Meißner Weihnachtsmarkt zur Weihnachtszeit überzieht. Und was gibt es Schöneres als Glühwein und Bratwurst oder den Duft von gebrannten Mandeln?

Meißner Weihnachtsmarkt mit Schnee

Schnee und Weihnachtsmarkt – eine Kombination, die sich wohl jeder von uns wünscht, außer man ist ein absoluter Weihnachts-Muffel. Ich muss zugeben. Das Fest Weihnachten ist für mich auch kein großes Ereignis mehr. Doch die Stimmung rund um Schwippbögen, Weihnachtsbäumen und Glühwein in einer stimmungsvollen Umgebung wie Meißen ist schon unschlagbar. Mit frisch gefallenem Schnee um so mehr. Bisher habe ich wenig Bilder vom Weihnachtsmarkt mit Schnee machen können, da ich ja erst seit rund einem Jahr fotografiere. Demnach ist der Weihnachtsmarkt erst einmal in meinem Fokus mit der Spiegelreflex geraten. Das sind jene Bilder, die ich hier rund um den Beitrag platziert habe.

Dennoch habe ich ein paar Bilder von der Meißner Weihnacht mit Schnee einfangen können, da letztes Jahr in der Nacht zum 29.12.2014 sehr viel Schnee gefallen ist. Diese Impressionen möchte ich euch aber in einem gesonderten Beitrag mit dem Titel „Meißen im Winter“ vorstellen, da in dieser Galerie viele Bilder mit dabei sind, die sich nicht nur auf den Weihnachtsmarkt, sondern viel mehr auf die Altstadt beziehen. Auch eine kleine Überraschung wird es dort in diesem Beitrag geben. Ich hoffe, euch hat der kleine Beitrag zum Meißner Weihnachtsmarkt dennoch gefallen.

Öffnungszeiten der Meißner Weihnacht 2015

Montag bis Sonntag von 11:00 bis 20:00 Uhr
Heiligabend von 10:00 bis 13:00 Uhr

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*