Fotogalerie: Winter in Meißen

Dieses Bild als Postkarte? – Klicken Sie hier

Meißen und richtig viel Schnee? In den letzten Jahren ist das so eine Sache mit dem weißen Zeug. Die Sommer sind schön warm, aber die Winter eben nicht mehr so richtig kalt. Und mit dem Niederschlag war das dieses Jahr (2015) ja sowieso so eine Sache, wobei die Wetterexperten eine hohe Wahrscheinlichkeit für einen strengen Winter mit viel Schnee voraussagen. Bis jetzt sieht es nicht danach aus und einige von euch brauchen sicher auch keinen strengen Winter. Aber…

Was gibt es schöneres, wenn in der warmen Stube der Weihnachtsbaum funkelt und hell leuchtet, es nach Pfefferkuchen und Räucherkerzen duftet und draußen dicke Schneeflocken am Fenster vorbei schweben? Wenn verschlafene Kinderaugen am frühen Morgen schnell auf gehen, weil es die Nacht über geschneit und der Schnee Stadt und Land in ein weißes Kleid gehüllt hat? Ich kann mich da noch an meine Kindheit erinnern.. Wenn der Wetterbericht am Abend Schnee ansagte, stand ich in der Nacht paar Mal auf und schaute zum Fenster raus. Ich wurde sehr oft enttäuscht und verstand schnell, dass Wetterberichte selten stimmen.

Auch ein Stadtspaziergang zur Weihnachtszeit durch Meißen bei Schnee ist einfach traumhaft, auch wenn viele die Kälte nicht mögen. Doch dagegen gibt es ja Abhilfe in Form von dicken Wintersachen und Glühwein.

Und um diese Stimmung bei den milden Temperaturen etwas aufleben zu lassen, zeige ich euch hier eine Fotogalerie aus Meißen und Umgebung, in der nur Motive mit Schnee zu sehen sind. Sie stammen fast alle vom letzten Jahr (2014). Auch in diesem Jahr gehörte Schnee eher zu den selteneren Wettererscheinungen.

In meinem Shop gibt es auch ein paar ausgewählte Bilder aus dieser Winter-Galerie von Meißen: Zum Mystik Moments Shop

Falls ein Bild digital oder im Shop erworben werden möchte, schreibt mit per Mail: mystikmoments@gmail.com

Ich wünsche euch und euren Lieben eine besinnliche und Frohe Weihnacht 2015.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*