Geschichten vom Luminohof – Von Sonnenaufgängen und Katzenjammer

on

Es wurde wieder ein Sturmtief für Deutschland vorhergesagt. Meist bedeutet das turbulente Wolkenbildungen und schnelle Wetterwechsel. Beste Voraussetzungen für schöne Lichtstimmungen und dementsprechende Fotos. Heute Morgen wurde mir hier im schönen Käbschütztal ein farbenfroher Sonnenaufgang geboten, den ich euch natürlich nicht vorenthalten möchte.

Katzenjammer

Katze Lilly darf nun schon fast alleine raus. Ich gehe aber immer mal nachsehen, was sie so treibt. Bisher entfernt sie sich nicht weit von dem Treppenaufgang, der zu unserer Wohnung führt. Sie kommt auch schon von alleine wieder rein, wenn es ihr draußen zu viel wird. Gestern und heute lernte Lilly den Hofkater Tiger kennen. Wohingegen Lilly wenig Kenntnis von dem großen Kater nimmt, jammert er doch schon sehr vor sich hin. Was das genau zu bedeuten hat, weiß ich nicht. Vielleicht hat er Angst um sein Futter 🙂

Zumindest sieht Tiger manchmal aus wie ein Waschbär. Wenn er seine Nase in die Luft und Richtung Lilly streckt, eher wie eine große Spitzmaus. Wie alle anderen Tiere hier auf dem Luminohof, ist auch Kater Tiger ein ganz Lieber 🙂

Lilly jammert jetzt auch häufig und zwar vor der Tür, weil sie raus will. Ich Danke euch fürs reinschauen. Schönen Abend und gute Nacht 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*