Trichterwolke über Meißen – Eine Dokumentation in Bildern

on

Heute Nachmittag gegen 14 Uhr zeigte sich über der Elbe in Meißen eine sogenannte Trichterwolke. Hier meine Dokumentation in Bildern zu diesem Naturschauspiel.

13.07 Uhr – Über Siebeneichen

Noch eher harmlos wirkende Gewitterwolken ziehen heran….

 

13.16 Uhr – Über Siebeneichen

….und bringen ein paar Minuten später heftigen Regen

 

13.54 Uhr – Richtung Albrechtsburg

Der Regen klingt ab und die Wolken fangen langsam an sich zu drehen…

 

14.00 Uhr – Trichterwolke zeigt sich

Euch allen wünsche ich einen angenehmen Abend ohne Sturm 🙂

3 Kommentare auch kommentieren

  1. E. Schwefler sagt:

    Hallo und guten Abend, ein Freund hat mich heute auf deine/ihre Bilder aufmerksam gemacht. Mußte mir gleiche die Website anschauen, wirklich wundervolle Aufnahmen von Meißen und Umgebung. ? Großartig, freue mich auf mehr!!!

  2. Brigitte Krusche sagt:

    Mann, oh Mann, sieht ganz schön gefährlich aus !

  3. Anke Jann sagt:

    Habe das Foto der Meißner Albrechtsburg mit Trichterwolke auf wetteronline.de am 28.06.2017 bewundern dürfen. Ich bin selbst gebürtige Meißnerin, wohne jetzt jedoch mehrere hunderte Kilometer entfernt und bin fasziniert von der schaurig-schönen Fotoaufnahme!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.