Bilder von den Waldbränden und Einsatzkräften in der Böhmischen und Sächsischen Schweiz

Tschechischer Polizeihubschrauber im Einsatz in Hrensko

Ich habe gestern lange überlegt, ob ich in die Sächsische/Böhmische Schweiz fahre, um dort Fotos von den Bränden zu machen. Dann habe ich mir gedacht, du hast ja die Ausrüstung dafür, um aus sicherer und nicht störender Entfernung Fotos zu machen.

Dort angekommen, überwog natürlich erst mal der Waldbrand und die großen Schäden. Nach einer Weile lag dann aber mein Fokus auf den vielen Einsatzkräften, hier vor allem den Helikoptern, die unermüdlich die Elbe ansteuernden, um dort Wasser aufzuladen und es über den Brandherden abzuwerfen.

Ich muss ehrlich sagen. Das war echt beeindruckend, wie diese Menschen diese Technik beherrschen und unter Kontrolle haben. Und das zwischen dem engen Elbtal und den Gesteinsformationen der Böhmischen und Sächsischen Schweiz. Ich bin ja kein Militärfreund, aber hier zolle ich den Menschen großen Respekt für ihr besonderes Können.

Auf den Fotos wollte ich auch Menschen in den Maschinen zeigen und das ist zum Teil auch gelungen. Zu sehen gab es Helikopter der Czech Air Force, dem Deutschen Heer, der Bundespolizei, der tschechischen Polizei und der italienischen Air Force – Aeronautica Militare.

Related Post

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert