Meißen: Schwanenhochzeit an der Elbe - Mystik Moments Fotografie Meißen
Schwanenpaar an der Elbe in Meißen

Wenn man etwas Geduld und Glück hat, kann man derzeit die Schwäne am Meißner Elbufer bei ihrer Paarungs-Zeremonie beobachten.

Diese Zeremonie folgt in drei Abschnitten. Dem Vorspiel, die eigentliche Paarung und das Nachspiel. Sozusagen in der Reihenfolge, wie wir das uns als Menschen immer gern romantisierend vorstellen. Mit dem Unterschied, dass das Schwanenpaar wirklich an dieser Reihenfolge festhält. 😉

Die Paarung selbst fällt etwas harsch aus und geht ziemlich schnell. Die Schwanendame wird dabei sogar unter Wasser gedrückt und verweilt dort bis zu 10 Sekunden. Nach dem Liebesakt kommt es zu einem tanzähnlichen Gebaren, wie ihr es auf den folgenden Fotos sehen könnt. Das Vorspiel habe ich leider nicht festhalten können.

Fotos von Meißen auf Leinwand, Poster, Tassen und vieles mehr – Klick

Empfohlene Artikel

Schreibe einen Kommentar