Letzte Nacht hat es in Meißen immer wieder kurze, aber auch kräftige Schneeschauer gegeben. Das führte zumindest in den höheren Lagen zu einer geschlossenen Schneedecke von grob 4 cm. Der Wind wehte teils böig von West und türmte an so einigen Stellen die Flocken zu Schneewehen auf.
Weil ich bei angekündigtem Schnee oft unruhig schlafe und draußen die Lage checke, war ich sehr zeitig wach und machte mich um 3.15 Uhr auf den Weg zum Fotos machen. Interessanterweise entdeckt ich wieder einmal Orte und Perspektiven, die ich vorher noch nicht gefunden hatte. Es wird also nie wirklich langweilig.
In Sachen Schnee wird es ab Mittwochnachmittag, den 17.01.2024, auch für Meißen noch mal interessant. Durch eine Luftmassengrenze könnten noch mal einige Zentimeter Neuschnee dazu kommen.
Meißen bei Nacht war für mich ein neue Erfahrung. Die Ruhe und der Schnee, die wenigen Lichter in den Fenstern, all das ergibt eine ganz besondere Atmosphäre. Mit dem Licht was zum fotografieren zur Verfügung steht, bin ich nicht ganz zufrieden.
[wpedon id=4817]