Entschuldigt bitte die reißerische Überschrift, aber nach den vielen verlassenen Orten, die wir bisher erkundet haben, haben wir so etwas noch nicht gesehen. Ein verlassenes Schloss, an dessen Kunst und Schönheit wir uns nicht satt sehen konnten, während der Hintergrund, dass dies verfällt, mit Unverständnis und Kopfschütteln einherging.
Auch beim heutigen Durchschauen der Bilder konnte ich es immer noch nicht fassen, dass es so etwas gibt. Als würde man durch ein Tor in eine andere Zeit schreiten und den Zeitgeist des 18. Jahrhunderts erleben. Es war eine atemberaubende Zeitreise, die ich Euch hier gern in vielen Aufnahmen zeigen möchte. Ich glaube, auch auf den Fotos kommt dieser Charme und das Kopfschütteln sehr gut rüber.
Unfassbar das solch Kulturerbe auf der Strecke bleibt und sehr traurig . Schöne Fotos welche auch zum Nachdenken anregen fürs Unbegreifliche .
Mega! Glückwunsch zu dem Fund, Danke fürs Zeigen!
Du meine Güte- mir wird vor Schande ganz übel! Wie kann man etwas derart schönes einfach so verrotten lassen? Man sieht zwar, dass dort ja irgendetwas irgendwann einmal „geplant“ war (Boden ausgehoben- wollte man dort eine Fußbodenheizung einbauen?), aber wie kann ein so wunderschöner Ort so sich selber überlassen bleiben?
Eine Schande für unser Land- zumindest gehe ich davon aus, das es in D ist???
Dieser Ort sollte ordentlich restauriert werden und als Museum fungieren, so etwas darf nicht derart verkommen!
Ja, Ihr „Kopfschütteln“ hat sich unweigerlich auf mich übertragen. Ein wahrer Jammer, den ich nur zu gerne mit meinen eigenen Augen sehen würde.
Danke für´s zeigen, auch wenn mich die Bilder (so wunderschön sie auch sind!) unendlich traurig machen.