Lichterglanz & Budenzauber: Der Weihnachtsmarkt in Radebeul-Altkötzschenbroda

Nicht weit weg von Meißen liegt der idyllische Stadtteil Altkötzschenbroda der ebenfalls romantischen Weinstadt Radebeul. Der dortige Weihnachtsmarkt ist nicht zu verachten. Er überzeugt durch sein nicht kitschiges auftreten und lässt viel Platz für Kunst und Kultur. Auch Kinder kommen mit Märchenvorlesungen, Weihnachtsliedersingen sowie Mal- und Bastelstuben nicht zu kurz.

Mich als Fotograf hat dieses Jahr natürlich der Lichterpfad von Christopher Simpson interessiert. Dieser bemalte alte Fenster im Stil von Ludwig Richter, der ebenfalls viele Weihnachtsmotive aus der Umgebung malte. Dazu habe ich mir gleich eine kleine Foto-Reihe in einer bestimmten Bearbeitung ausgedacht. So sollte das fehlende weihnachtliche, was dem Wetter geschuldet ist, durch die S/W-Bearbeitung etwas mehr Stimmung verleihen.

Der Weihnachtsmarkt in Radebeul-Altkötzschenbroda kann nur noch dieses Wochenende besucht werden (12.-13. Dezember 2015). Link zur offiziellen Webseite – Klick

Related Post

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert