Geisterstimmung im alten Gefängnis in Meißen

Unweit vom Kornhaus befindet sich ein weiteres interessantes Gebäude auf dem Domplatz in Meißen, was sonst vor der Öffentlichkeit verschlossen bleibt. Das ehemalige Gefängnis von Meißen am Domplatz Nr. 4. Hinter der grauen und klein wirkenden Fassade, verbirgt sich ein großer Komplex aus Gefängniszellen, einem Gefängnishof, einem Verwaltungstrakt und sogar einer Turnhalle, an der noch alte Ballabdrücke zu sehen sind.

Leider ist es schon fast wieder ein Jahr her, als wir es besucht und dort Fotos gemacht haben. Deshalb ist der persönliche Eindruck etwas verloren gegangen, weshalb die Beschreibung der Eindrücke mir etwas schwerfallen dürfte und ich es deshalb bei einem kurzen Text belasse.

Gruselig  und spannend war es alle mal. Wann kommt man auch schon mal in den Genuss, ein altes, leeres Gefängnis besichtigen zu dürfen? Viel Spaß beim Bilder anschauen! p.s.: vielleicht findet ihr ein paar Geister auf den Fotos 😉


 

Related Post

One thought on “Geisterstimmung im alten Gefängnis in Meißen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert